Auktion: 553 / Contemporary Art Day Sale am 07.06.2024 in München Lot 124000308


124000308
Norbert Bisky
Mood board, 2022.
Öl auf Leinwand
Schätzpreis: € 50.000 - 70.000
Informationen zu Aufgeld, Steuern und Folgerechtsvergütung sind ab vier Wochen vor Auktion verfügbar.
Mood board. 2022.
Öl auf Leinwand.
Verso auf der Leinwand signiert, datiert und betitelt. Auf dem Keilrahmen mit Richtungspfeil. 200 x 150 cm (78,7 x 59 in). [EH].

• Energiegeladene Hommage an seinen Lehrer Georg Baselitz, bei dem er 1999 Meisterschüler war.
• Bisky gilt als einer der wichtigsten zeitgenössischen Künstler der figurativen Malerei.
• In faszinierende Körper von entmaterialisierter Präsenz platziert Norbert Bisky seine kunsthistorischen und persönlichen Erfahrungen
.

PROVENIENZ: König Galerie, Berlin.

"Georg Baselitz meinte damals zu mir, dass es nicht funktionieren würde, wenn ich mich sozusagen per Knopfdruck in die Gegenwart beamen würde. Vielmehr sollte ich mich mit meiner Herkunft und meinen Träumen beschäftigen."
Norbert Bisky im Interview mit Collectors Agenda, www.collectorsagenda.com/de/in-the-studio/norbert-bisky.




124000308
Norbert Bisky
Mood board, 2022.
Öl auf Leinwand
Schätzpreis: € 50.000 - 70.000
Informationen zu Aufgeld, Steuern und Folgerechtsvergütung sind ab vier Wochen vor Auktion verfügbar.