Indischer Top-Künstler bei Ketterer Kunst-Auktion in Deutschland
Bikash Bhattacharjee
Bhattacharjee
Bikash Bhattacharjee
She and the Morning
Öl auf Leinwand, 1974
137 x 106 cm
€ 40.000-60.000
München, 12. November 2019 (KK) - In Indien gilt er als einer der wichtigsten Künstler des 20. Jahrhunderts. Am6. und 7. Dezember werden erstmals zwei Arbeiten von Bikash Bhattacharjee in Deutschland bei Ketterer Kunst, dem führenden Auktionshaus des Landes versteigert.

Das 1974 entstandene Ölgemälde "She and the Morning", das bereits 1975 auf der Third Triennial India zu sehen war, ist ein beeindruckendes Beispiel der technischen Meisterschaft und bildlichen Komplexität in der Malerei Bikash Bhattacharjees.

Mit seinem Gemälde "Doll in the Lane" aus dem Jahr 1971 wird ein exemplarisches Werk aus der wichtigsten Werkgruppe des Künstlers, der "Doll Series", angeboten. Beide Arbeiten gehen mit einem Schätzpreis von je € 40.000-60.000 an den Start. Detaillierte Informationen sind online unter
+ She and the Morning
und + Doll in the Lane zu finden.

Zudem befinden sich die Werke des hoch dekorierten Bikash Bhattacharjee in bester Gesellschaft, denn in der Jubiläumsauktion anlässlich des 65. Geburtstags des weltweit renommierten Auktionshauses kommen zudem Objekte von international gefeierten Künstlerstars wie z. B. von Tony Cragg, Otto Dix, Jean Dubuffet, Katharina Grosse, Erich Heckel, Barbara Hepworth, Alexej von Jawlensky, Alex Katz, Ernst Ludwig Kirchner, Yves Klein, Hermann Max Pechstein, Pablo Picasso, Gerhard Richter, William Turnbull, Günther Uecker und Andy Warhol zum Aufruf. Hier darf man schon jetzt gespannt sein, ob auch dieses Mal wieder die magische Millionen-Euro-Grenze geknackt wird.
Auktion in München, Deutschland
06. Dez.     Limited Editions * Evening Sale
07. Dez.      Klassische Moderne * Kunst nach 1945 / Contemporary Art


Das Familienunternehmen Ketterer Kunst (www.kettererkunst.de und www.ketterer-internet-auktion.de) mit Sitz in München und Dependancen in Hamburg, Düsseldorf, Berlin und den USA wurde 1954 gegründet. Es zählt zu den führenden europäischen Auktionshäusern für die bedeutendsten Künstler in den Bereichen Kunst des 19. bis 21. Jahrhunderts und Wertvolle Bücher. In der aktuellen Halbjahresbilanz 2019 der artnet Price Database belegt Ketterer Kunst unter den TOP 100 sogar Platz 11 weltweit. Der Kundenkreis besteht vor allem aus internationalen Sammlern, Kunsthändlern, Kuratoren und Museen.

Presseanfragen: Kundenanfragen:
Ketterer Kunst Ketterer Kunst
Joseph-Wild-Str. 18 Joseph-Wild-Str. 18
81829 München 81829 München
Michaela Derra M.A.
Telefon: 089-55244-152 (Fax: -177) Telefon: 089-55244-0 (Fax: -177)
E-Mail: m.derra@kettererkunst.de E-Mail: infomuenchen@kettererkunst.de