FULL OF MERCY
Harald Gnade-Ausstellung „Emotionen des Stofflichen” zu Gast bei Ketterer Kunst in Berlin
Gnade Bild der Natur 1
Berlin, 21. Mai 2008 (kk) - Ketterer Kunst lässt Gnade schalten und walten. Vom 31. Mai bis zum 28. Juni 2008 zeigt die Berliner Galerie des Kunsthauses in der Fasanenstr. 70 mehr als 40 Werke des renommierten Künstlers Harald Gnade. Selbst der Berliner Senat ist ein Gnade-Kunststandort.
Der 1958 in Lüchow-Dannenberg geborene Künstler studierte an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste in Frankfurt/Main und an der Universität der Künste in Berlin. Im Anschluss an sein Diplom bei Professor Hermann Wiesler realisierte er in der Galerie Westphal seine erste Einzelausstellung, die große Beachtung fand. 1992 präsentierte er sein Werk im Rahmen des Stadtprogramms der Dokumenta IX in Kassel. Seine Arbeiten finden sich in zahlreichen europäischen Kunstsammlungen unter anderem in der Sammlung Mercedes-Benz und der Sammlung Siemens-GSD.
Ausgezeichnet mit mehreren Kunstpreisen, lebt und arbeitet Harald Gnade heute in Berlin und Sizilien.
Die Verkaufsausstellung ist bei Ketterer Kunst in der Fasanenstr. 70 zu besichtigen. Die Öffnungszeiten sind Mo. bis Fr. von 11-19 Uhr und Samstag von 11-16 Uhr. Am 31. Mai wird der Künstler anlässlich einer Vernissage ab 17:30 Uhr selbst anwesend sein. Es spricht Beatrice E. Stammer, freie Kuratorin, Berlin.
Weitere Informationen unter der Telefonnummer 030-88675-363 oder als gnade.pdf.