Rückseite
Weitere Abbildung
Weitere Abbildung
104
Andy Warhol
You are in, 1967.
Multiple. Silberfarbe, Coca-Cola Flasche und Fl...
Schätzung:
€ 18.000 Ergebnis:
€ 27.500 (inkl. Käuferaufgeld)
You are in. 1967.
Multiple. Silberfarbe, Coca-Cola Flasche und Flaschenträger.
Auf der Flasche monogrammiert. Unikat aus einer Serie von 100. Maße gesamt: 20,5 x 21 x 13,5 cm (8 x 8,2 x 5,3 in).
[SM].
• Andy Warhol ist die Ikone der Popkultur.
• Die Coca Cola Flasche als ein Symbol des American Way of Life macht Warhol in seiner typisch ironischen Bildsprache zum Kunstobjekt.
• Jedes Werk der Serie "You are In" ist durch den manuellen Farbauftrag ein Unikat.
PROVENIENZ: Aus dem Nachlass des Künstlers.
Sotheby' s, New York, The Warhol Collection, 23.4. - 3.5. 1988 (mit dem Etikett).
Das ist das Phantastische an diesem Land: In Amerika ist es von jeher so, dass auch der reichste Verbraucher im wesentlichen das gleiche kauft wie der ärmste. Du siehst Coca-Cola im Fernsehen und kannst sicher sein, dass der Präsident sein Cola trinkt, dass Liz Taylor Cola trinkt - und du selber kannst auch ein Cola trinken! Coca-Cola ist und bleibt Coca-Cola, und für kein Geld der Welt kannst du irgendwo ein Cola herkriegen, das besser wäre als das, was der Penner an der nächsten Ecke trinkt.
Andy Warhol zit. nach Andy Warhol, Die Philosophie des Andy Warhol, 2009, S. 98
Multiple. Silberfarbe, Coca-Cola Flasche und Flaschenträger.
Auf der Flasche monogrammiert. Unikat aus einer Serie von 100. Maße gesamt: 20,5 x 21 x 13,5 cm (8 x 8,2 x 5,3 in).
[SM].
• Andy Warhol ist die Ikone der Popkultur.
• Die Coca Cola Flasche als ein Symbol des American Way of Life macht Warhol in seiner typisch ironischen Bildsprache zum Kunstobjekt.
• Jedes Werk der Serie "You are In" ist durch den manuellen Farbauftrag ein Unikat.
PROVENIENZ: Aus dem Nachlass des Künstlers.
Sotheby' s, New York, The Warhol Collection, 23.4. - 3.5. 1988 (mit dem Etikett).
Das ist das Phantastische an diesem Land: In Amerika ist es von jeher so, dass auch der reichste Verbraucher im wesentlichen das gleiche kauft wie der ärmste. Du siehst Coca-Cola im Fernsehen und kannst sicher sein, dass der Präsident sein Cola trinkt, dass Liz Taylor Cola trinkt - und du selber kannst auch ein Cola trinken! Coca-Cola ist und bleibt Coca-Cola, und für kein Geld der Welt kannst du irgendwo ein Cola herkriegen, das besser wäre als das, was der Penner an der nächsten Ecke trinkt.
Andy Warhol zit. nach Andy Warhol, Die Philosophie des Andy Warhol, 2009, S. 98
104
Andy Warhol
You are in, 1967.
Multiple. Silberfarbe, Coca-Cola Flasche und Fl...
Schätzung:
€ 18.000 Ergebnis:
€ 27.500 (inkl. Käuferaufgeld)
Hauptsitz
Joseph-Wild-Str. 18
81829 München
Tel.: +49 (0)89 55 244-0
Fax: +49 (0)89 55 244-177
info@kettererkunst.de
Louisa von Saucken / Christoph Calaminus
Holstenwall 5
20355 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 37 49 61-0
Fax: +49 (0)40 37 49 61-66
infohamburg@kettererkunst.de
Dr. Simone Wiechers
Fasanenstr. 70
10719 Berlin
Tel.: +49 (0)30 88 67 53-63
Fax: +49 (0)30 88 67 56-43
infoberlin@kettererkunst.de
Cordula Lichtenberg
Gertrudenstraße 24-28
50667 Köln
Tel.: +49 (0)221 510 908-15
infokoeln@kettererkunst.de
Hessen
Rheinland-Pfalz
Miriam Heß
Tel.: +49 (0)62 21 58 80-038
Fax: +49 (0)62 21 58 80-595
infoheidelberg@kettererkunst.de
Nico Kassel, M.A.
Tel.: +49 (0)89 55244-164
Mobil: +49 (0)171 8618661
n.kassel@kettererkunst.de
Wir informieren Sie rechtzeitig.