Rahmenbild
124
Sigmar Polke
Ohne Titel (Tisch mit umgekippter Kanne II), 1969.
Schwarz-Weiß-Fotografie. Gelatinesilberabzug, s...
Schätzung:
€ 12.000 Ergebnis:
€ 18.750 (inkl. Käuferaufgeld)
Ohne Titel (Tisch mit umgekippter Kanne II). 1969.
Schwarz-Weiß-Fotografie. Gelatinesilberabzug, solarisiert.
Signiert, datiert und bezeichnet "A.P.". Aufgrund der nachträglichen Überarbeitung mit Sonnenlicht mit Unikatcharakter. Auf mattem Fotopapier. 51 x 50,5 cm (20 x 19,8 in). Papier: 60,5 x 50,5 cm (23,9 x 19,8 in).
Abzug von 1988/1990. [JS].
• In seiner frühen Fotografie zeigt Polke, wie alchemistisch er als Künstler vorgeht.
• Wunderbares Beispiel für Polkes ungebremste Experimentierfreude, da der Einfluss des Sonnenlichtes in den Gestaltungsprozess mit einbezogen wird.
• Polke, der "Antikünstler", trotzt den Regeln der klassischen Fotografie und macht sich diese als experimentelles künstlerisches Ausdrucksmedium zu eigen.
• Das kreative Potenzial von Polkes Fotografie wird gerade wieder neu entdeckt: In diesem Jahr wurde eine umfangreiche Ausstellung in der Galerie Max Hetzler, Berlin, gezeigt.
PROVENIENZ: Berlin Projects, Berlin.
Privatsammlung Großbritannien (2001 vom Vorgenannten erworben).
"Es ist darauf hingewiesen worden, dass Polke gern Situationen herbeiführt, in welchen nicht er, sondern es malt."
Bice Curiger, Der Mann mit der Lupe, 1992.
Schwarz-Weiß-Fotografie. Gelatinesilberabzug, solarisiert.
Signiert, datiert und bezeichnet "A.P.". Aufgrund der nachträglichen Überarbeitung mit Sonnenlicht mit Unikatcharakter. Auf mattem Fotopapier. 51 x 50,5 cm (20 x 19,8 in). Papier: 60,5 x 50,5 cm (23,9 x 19,8 in).
Abzug von 1988/1990. [JS].
• In seiner frühen Fotografie zeigt Polke, wie alchemistisch er als Künstler vorgeht.
• Wunderbares Beispiel für Polkes ungebremste Experimentierfreude, da der Einfluss des Sonnenlichtes in den Gestaltungsprozess mit einbezogen wird.
• Polke, der "Antikünstler", trotzt den Regeln der klassischen Fotografie und macht sich diese als experimentelles künstlerisches Ausdrucksmedium zu eigen.
• Das kreative Potenzial von Polkes Fotografie wird gerade wieder neu entdeckt: In diesem Jahr wurde eine umfangreiche Ausstellung in der Galerie Max Hetzler, Berlin, gezeigt.
PROVENIENZ: Berlin Projects, Berlin.
Privatsammlung Großbritannien (2001 vom Vorgenannten erworben).
"Es ist darauf hingewiesen worden, dass Polke gern Situationen herbeiführt, in welchen nicht er, sondern es malt."
Bice Curiger, Der Mann mit der Lupe, 1992.
124
Sigmar Polke
Ohne Titel (Tisch mit umgekippter Kanne II), 1969.
Schwarz-Weiß-Fotografie. Gelatinesilberabzug, s...
Schätzung:
€ 12.000 Ergebnis:
€ 18.750 (inkl. Käuferaufgeld)
Ihre Lieblingskünstler im Blick!
- Neue Angebote sofort per E-Mail erhalten
- Exklusive Informationen zu kommenden Auktionen und Veranstaltungen
- Kostenlos und unverbindlich