Das internationale Auktionshaus für den Kauf und Verkauf von Werken von Flavius Vegetius Renatus
*  390 n. Chr.

Sie möchten ein Werk von Flavius Vegetius Renatus verkaufen?

Unverbindliches Angebot

Ich möchte zukünftig Angebote zu Flavius Vegetius Renatus erhalten



Ketterer Kunst
Erfolgreich verkaufen
  • Ketterer Kunst ist führend in Modern & Contemporary Art und als einziges deutschsprachiges Haus unter den Top 10 weltweit (Platz 7 lt artprice 2022).
  • Spezialisierung auf international gefragte Künstler.
  • Maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte und zielgerichtete Käuferansprache - weltweit.
  • Persönlicher und individueller Service.
  • Weltweite Sichtbarkeit für einen erfolgreichen Verkauf von Werken von Flavius Vegetius Renatus.
  • Print-Kataloge: Als einziges Auktionshaus drucken wir den Evening Sale - Katalog in deutscher und englischer Version.

Flavius Vegetius Renatus
Biografie
Der Autor der "Epitomae rei militaris" Publius Flavius Vegetius Renatus lebt in der zweiten Hälfte des 4. Jahrhundert nach Christi. Seine bekannte wissenschaftliche Abhandlung über das Militärwesen widmet er dem regierenden Kaiser. Als Quellen dienen ihm Cato, Cornelius Celsus, Frontius, Paternus und die kaiserlichen Verfassungen von Augustus, Trajan und Hadrian. Er ist vermutlich ursprünglich Veterinärmediziner. Seine Abhandlung "Artis Mulomedicinae" handelt unter anderem von einer Pferderasse namens "Thüringer". Mit dieser Wortwahl gilt er als literarischer Schöpfer des Volksstammes der Thüringer. Als Quellen hierzu dienen ihm die Veterinärmediziner Columella, Pelagonius, Mulomedicina Chironis.