Ketterer Kunst Logo

Detailsuche

Auktion: 262 / Moderne und Gegenwart am 07.12.2001 Lot 175

 
- d.i. Paul Bohrmann Horst P. Horst - Marché au Puces, Paris

Objektbeschreibung

Marché au Puces, Paris
Gelatinesilberabzug. Vintage. Um 1935. Signiert. Verso nochmals signiert sowie mit dem zweifachen Copyright-Stempel. 23 : 23 (35,4 : 27,7 Blattgröße).
Späterer Abzug auf Agfa-Barytpapier. Horst P. Horst intersssierte sich zunächst für die Architektur und war auch Praktikant bei LeCorbusier. Durch die Freundschaft mit dem Fotografen George Hoyningen-Huene gelangte er zur Fotografie. Schon früh erhielt er Aufträge für die Modezeitschrift "Vogue" für die er zeitlebens tätig war.

175
- d.i. Paul Bohrmann Horst P. Horst
Marché au Puces, Paris, 1935.
Gelatinesilberabzug
Schätzung:
€ 2.045
Ergebnis:
€ 1.557

(inkl. 15% Käuferaufgeld)