IV. Benefizkunstauktion
€ 15.000 Euro für die Münchner Kindl Stiftung
Scheck
Robert Ketterer, Auktionator und Inhaber von Ketterer Kunst (links) übergibt Christian Netzer, Vorstandsvorsitzender der Münchner Kindl-Stiftung (rechts) einen Scheck mit der bei der Versteigerung erlösten Summe von € 15.000
München, 31. Mai 2011 - Stattliche € 15.000 waren der Erlös der Benefizauktion am 26. Mai in den Räumen der Kultfabrik in der Grafingerstraße 6 in München. Auktionator Robert Ketterer versteigerte gut 80 Kunstobjekt für den guten Zweck.

Alle Werke wurden zwischen € 20 und € 50 aufgerufen, egal ob sie aus Kinderhand stammten oder von so namhaften Künstlern wie Erich Heckel, A.R. Penck, Rupprecht Geiger und Nam June Paik. So stieg die gute Laune bei Käufern und Stiftungsmitgliedern gleichermaßen, als nach nur 90 Minuten klar war: Trotz der sagenhaften Schnäppchenpreise sind insgesamt € 15.000 eingegangen, die in vollem Umfang der Münchner Kindl Stiftung für Münchner Kinder zugute kommen.

Dem Vorsitzenden des Stiftungsvorstands, Christian Netzer, liegen die Kinder besonders am Herzen. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dort zu helfen, wo unser Sozialsystem nicht immer ausreichend helfen kann. Auch in einer wohlhabenden Stadt wie München trifft die Not am stärksten die Kinder, die unverändert zu den schwächsten Mitgliedern unserer Gesellschaft zählen”.
Das sieht Robert Ketterer, Inhaber von Ketterer Kunst, ähnlich: „Als Münchner Auktionshaus fühlen wir uns nicht nur der Kunst, sondern auch den sozialen Belangen in unserer Stadt verpflichtet. Daher freue ich mich besonders mit dieser Veranstaltung ganz konkret und direkt vor unserer Türe Hilfe leisten zu können”.

Natürlich kann auch weiterhin für die Stiftung gespendet werden. Mehr Informationen dazu finden sich auf der Homepage der Stiftung. Auskunft gibt gerne Christian Netzer, Mitglied des Stiftungsvorstands unter kontakt@muenchner-kindl-stiftung.de.

Die Münchner Kindl Stiftung kann auf eine über 40jährige Tradition zurückblicken und möchte auch 2011 wieder aktiv Kindern und Jugendlichen helfen. Dies reicht von der Mitfinanzierung von Spielplatzeinrichtungen über Kindernothilfe und Behindertenarbeit bis hin zur Finanzierung von sinnvollen, pädagogischen Projekten. Besondere Anliegen sind der Ausgleich von sozialen Benachteiligungen, Gewaltprävention und die Verbesserung der Chancen behinderter Kinder und Jugendlicher. Die Stiftung ist gemeinnützig und kann damit die ihr zukommenden Mittel praktisch ungeschmälert dem Förderzweck zuführen, getreu dem
Motto der Stiftung: Kinder sind unsere Zukunft - ihre Chancen zu verbessern, unser Anliegen!

Kontakt bei der Münchner Kindl Stiftung: Kontakt bei Ketterer Kunst:
Kirsten Freundl Michaela Derra M.A.
art.et.fact consulting Ketterer Kunst
Kühbachstr.11 Joseph-Wild-Str. 18
Mobil:0171-7342900
Telefon: 089-55244-0