Voller Erfolg für Benefizauktion der Münchner Kindl Stiftung
Für rund € 29.000 versteigerte Robert Ketterer gestern u.a. Werke von Dalí, Dix und Heckel
München, 09. April 2008, (kk) - Kunst und Kreativität, Spaß und Spannung - das alles konnten zahlreiche Besucher am 08. April 2008 in der whiteBOX, Grafinger Str. 6, 81673 München, erleben. Dort öffneten sich Tür und Tor für die 3. Benefizkunstauktion der Münchner Kindl Stiftung und damit für den guten Zweck. Ab 19.00 Uhr wurden von Robert Ketterer, Auktionator und Inhaber von Ketterer Kunst, 84 Objekte moderner und zeitgenössischer Kunst Schlag auf Schlag versteigert. Inklusive Spenden lag der Gesamterlös des Abends bei ca. € 29.000.
„Brücken bauen für Münchner Kinder und Jugendliche” war dabei das Motto der Auktion. Auch 2008 will die Münchner Kindl Stiftung wieder aktiv Kindern und Jugendlichen helfen. Das Thema des Stadtjubiläums 2008 war bewusst als Motto für die diesjährige Fördertätigkeit der Münchner Kindl Stiftung gewählt worden. Die Schirmherrin der Veranstaltung war Bürgermeisterin Christine Strobl. Als Förderer konnte zudem die Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayerns gewonnen werden.
Und auch dieses Jahr war wieder gute Kunst, kreatives Potential, viel Spannendes und so manche Überraschung unter den zu versteigernden Werken zu entdecken. Neben Arbeiten von Kindern und Jugendlichen präsentierte die Auktion bekannte Namen wie Elvira Bach, Eduard Bargheer, Edward Theodore Compton, Salvador Dalí, Otto Dix und Erich Heckel. Auch Münchner Künstler wie Enzo Arduini, Ugo Dossi und Mathias Waske hatten eigene Werke gespendet und aus der bekannten Roland und Karin Berger Kunstsammlung waren ebenfalls einige Arbeiten vertreten.
Die prominent besetzte Gästeliste trug ebenso zum Gelingen des Abends bei. Mehr Informationen unter: www.muenchner-kindl-stiftung.de
Ketterer Kunst hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1954 als einer der wichtigsten Kunst- und Buchversteigerer mit dem Stammsitz im Münchner Prinz-Alfons-Palais und einer Dependance in Hamburg etabliert. Galerieräume in Berlin und Repräsentanzen in Heidelberg, Krefeld und New York tragen entscheidend zum Geschäftserfolg bei.